Startseite

1969

50 Jahre Hockey beim HSV.

Das 50jährige Jubiläum konnten wir am 4. bis 7. April 1969 ganz groß feiern und luden zu einem Internationalen Turnier ein.
Es kamen 31 Mannschaften aus vier Nationen, das waren 403 Spieler aus Belgien, England, Holland und der Schweiz sowie zahlreiche befreundete Mannschaften aus dem Bundesgebiet.
 
Der größte Teil der Mannschaften war in den Hotels der City untergebracht, nur der Arnhemsche HC aus Holland zog es vor, in den mitgebrachten Zelten auf der Anlage zu schlafen.
 
Für jede Mannschaft war eine eigene Kabine mit Duschraum für die gesamte Turnierdauer reserviert. Am Ostersonnabend fand die große Hafenrundfahrt besondere Begeisterung bei allen Gästen. Am Abend fand dann das Bordfest auf der Elbe, vorbei an den Osterfeuern, statt.

An beiden Ostertagen wurde bei strahlendem Sonnenschein das Turnierprogramm abgewickelt.
Im Feld sind die 1. Herren in Oberliga aufgestiegen, während die Damen die Landesliga repräsentieren.

Der Hockeyplatz 1 musste der neu erstellten Tennisanlage weichen, jedoch wurde der Hockeyabteilung ein neuer zweiter Platz zugesagt.

Zur Übersicht