Startseite

HSV schafft das Triple!

3-stelliges Alter. 3 Aufstiege. 1 Trainer.

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr „100 Jahre HSV Hockey“ schaffen die Damen und Herren das Unmögliche: alle 3 Mannschaften (1. Damen, 1. Herren und 2. Herren) haben an diesem Wochenende den Aufstieg perfekt gemacht!

Erfolgs- und Triple-Trainer ist Wolfgang Lenfers, der sowohl die Damen als auch die Herren trainiert.

Tobias Offermanns (Kapitän der 1. Herren): „Ich spiele jetzt seit 18 Jahren bei den Herren und seitdem versuchen wir den Aufstieg in die 2. Verbandsliga (VL). Nie ist es geglückt, doch jetzt!“

Unsere Damen, die im letzten Winter erst in die 3. VL aufgestiegen sind, haben dort den Durchmarsch gemacht und steigen als Tabellenzweiter ebenfalls in die 2. VL auf. Sie waren das einzige Team, das den Hamburger Polo Club in dieser Hallensaison besiegte und dem absoluten Spitzenreiter überhaupt Punkte abnehmen konnte.

Die 2. Herren steigt als Tabellendritter in die 5. Verbandsliga auf.
HSV Hockey wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Mit diesem historischen Erfolg fängt das Jubiläumsjahr gut an!

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und die Teams!
Die HSV Hockey-Gemeinde ist stolz auf Euch!

Fotos: Till Marquart

Zur Übersicht